Ankündigung

Pin- und Buchgeschenk für Fördermitglieder, Mitglieder UND FÜR DIEJENIGEN, DIE ES NOCH WERDEN MÖCHTEN

Zur Erläuterung: Im Zuge des diesjährigen Forschungsthemas »Cagliostro« wurden die Rituale seiner »Ägyptischen Freimaurerei« (1784) von der Wolfstieg-Gesellschaft erstmalig ins Deutsche übersetzt. Es kamen genug Bestellungen aus dem III. Grad zusammen, so dass der Druckauftrag freigegeben wurde. Danke an alle Unterstützer!

Wer noch eins bestellen möchte, folgt bitte diesem Link: »Ritualbuch von Cagliostro« (nur für Freimaurermeister) oder sendet eine E-Mail an cagliostro@wolfstieg-gesellschaft.de

Wer kein WSG-Mitglied ist, sendet bitte den Nachweis seines dritten Grades mit.

Damit nicht nur Freimaurermeister und Freimaurermeisterinnen in den Genuss der neugewonnenen Forschungserkenntnisse kommen, wird die Wolfstieg-Gesellschaft noch in diesem Jahr ein 200-seitiges Hardcover-Buch über »Das Wirken von Alessandro Graf von Cagliostro – Ein unsichtbarer Meister der Freimaurerei« an alle Förderglieder und Mitglieder im Rahmen ihrer Mitgliedschaft verschicken.

»Das Wirken von Alessandro Graf von Cagliostro – Ein unsichtbarer Meister der Freimaurerei«

»Das Wirken von Alessandro Graf von Cagliostro – Ein unsichtbarer Meister der Freimaurerei«

Aus dem Buchinhalt:

Die Gestalt von Cagliostro löst in der Neuzeit bei den meisten Menschen immer noch die verschiedensten Emotionen aus. Überall gingen ihm offizielle Empfehlungsschreiben auf seinen Reisen voraus und einige sehr betuchte Würdenträger waren ihm zu Dank verpflichtet, die schließlich zu seinen Förderern wurden.

Von Einigen vergöttert und von anderen verurteilt, dauerte es nicht lange, bis sich das Blatt wendete und er eine sehr unerwünschte Aufmerksamkeit in Form einer öffentlichen Anschuldigung erregte, nämlich dass er ein berüchtigter Betrüger sei.

Bis heute ist dadurch sein Ruf nachhaltig beschädigt worden und das weit über die Grenzen seiner Zeit hinaus.

PIN Cagliostro Schlange Apfel Pfeil Blut

PIN Cagliostro Schlange Apfel Pfeil Blut

 

 

 

Als besonderes Geschenk erhalten alle Fördermitglieder und Mitgliedern mit dem Buch einen 2 cm großen kupferfarbigen PIN. Dieser ist in mühevoller Detailarbeit von Hans-Joachim Naber (Lüdenscheid) im Auftrag und nach Vorgaben der Wolfstieg-Gesellschaft und entsprechend des historischen Siegels von Cagliostro erstellt worden. Das Original-Siegel wurde von der Inquisition auf der Piazza della Minerva in Rom vor den Augen der Öffentlichkeit vernichtet.

Bestellung und Angebot für neue Mitglieder

Wer bis zum 30.10.2022 entweder Fördermitglied (48,- € im Jahr) oder Mitglied (72,- € im Jahr) wird, erhält dieses Buch und den Pin als Teil ihres/seines Willkommenspakets zugeschickt.*

Der Aufnahmeantrag findet sich hier Link zum Aufnahmeantrag und kann per E‑Mail an kontakt@wolfstieg-gesellschaft.org gesendet werden.

Der Versand beider Bücher und des hochqualitativen Pin wird gegen Ende Oktober eingeleitet werden. Es werden alle um noch etwas Geduld gebeten; aber das Warten lohnt sich definitiv.

AGB

*Das Angebot gilt nur bis zum 30.10.2022, weil ab dem 01.11.2022 alle die sich uns abschließen, erst ab dem darauffolgenden Jahr (03.02.2023, Link) ihren Mitgliedsbeitrag zahlen müssen; auch wenn ihre Mitgliedschaft umgehend beginnt. Beide Angebote sind daher nicht kombinierbar.

** Nähere Angaben finden sich in unserer Satzung: https://wolfstieg-gesellschaft.org/satzung/

Impressum und Datenschutz

Zur Verarbeitung der Anmeldungen werden die Daten der Teilnehmer gespeichert. Weitere Informationen finden sich hier: https://wolfstieg-gesellschaft.org/impressum-und-datenschutz/

Weitere Informationen

Manifest der Wolfstieg-Gesellschaft

Manifest der Wolfstieg-Gesellschaft

 

Wolfstieg-Gesellschaft,

unabhängige Freimaurerforschung, Gründung 1913 e.V.

Amtsgericht Bad Homburg vor der Höhe VR 2268,

vertreten durch: Markus G. Schlegel (Vorsitzender)

c/o Wolfstieg-Gesellschaft e.V., Rheinstraße 2, 64319 Pfungstadt, Deutschland

E-Mail: Kontakt@Wolfstieg-Gesellschaft.org